IVR – Interactive Voice Response

Das Sprachdialogsystem für Ihre Telefonie

So funktioniert die IVR

Die IVR besteht aus drei Schritten: Der Anrufer hört als Erstes das Sprachmenü mit den zur Auswahl stehenden Optionen. Per Tastenwahl entscheidet er, wohin er geleitet werden möchte. Schließlich wird die gewünschte Ansage abgespielt oder er wird zum direkten Ansprechpartner weitervermittelt.

 

 

Ansage oder Vermittlung

Ansagen eignen sich am besten für gleichartige Anfragen wie zum Beispiel Informationen über Öffnungszeiten. Mit der IVR können Sie bis zu zehn Ansagen hinterlegen, die über das Sprachmenü vom Anrufer individuell abgerufen werden. Die Vermittlung von Anrufern ist immer dann sinnvoll, wenn ein direkter Ansprechpartner benötigt wird. Ähnlich wie ein Sekretariat, kann die IVR Anrufer vorselektieren und diese unmittelbar mit dem richtigen Ansprechpartner verbinden.

 

IVR erstellen

In Ihrem Web-Account aktivieren Sie die IVR und weisen ihr eine passende Nummer zu. Sobald die Ansagen hochgeladen sind, ist Ihre IVR aktiv. Änderungen an der IVR erfordern nur wenige Klicks, so dass Sie jederzeit problemlos neue Ansagen oder Weiterleitung einrichten können.

 

Mehrstufige IVR

Verknüpfen Sie mehrere IVRs miteinander, um Anrufer noch besser zu selektieren und ihnen spezifischere Informationen geben zu können. So vermeiden Sie unübersichtliche IVR, die Anrufer durch zu viele Optionen verwirren.

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Zufriedene Anrufer

Wenn Sie sich im Vorfeld klar machen was Ihre Anrufer brauchen, können Sie Ihre IVR besser den tatsächlichen Bedürfnissen anpassen und Ihren Anrufern einen echten Mehrwert bieten.

 

Die ganze Firma an der Hotline

Egal ob Benutzer, Endpunkt, Gruppe oder eine andere IVR. Zu allen Zielen können Sie über die IVR verbinden lassen. Somit ist jeder Mitarbeiter erreichbar, ohne dass eine direkte Durchwahl bekannt gegeben werden muss.

sipgate team mit optional buchbarer IVR

Festnetz, Mobilfunk, Fax und mehr – sipgate team ist alles in Einem, oder nur das, was Sie jetzt brauchen. Anders als bei herkömmlichen Telefonanlagen ist bei sipgate team alles online, alles sofort und ohne komplexe Installationen. Die IVR ist eins von vier wertvollen Pro-Features.

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