Die freie Wahl der Endgeräte

Sie entscheiden, mit welchem Gerät Sie telefonieren. Egal, ob Tischtelefon, Handy oder Softphone – immer mit allen 150 Telefonanlagenfunktionen 30 Tage kostenlos testen

Tischtelefone für VoIP

sipgate team funktioniert mit allen VoIP-fähigen Tisch- und DECT-Telefonen – Sie haben die freie Wahl über Ihre Endgeräte. So können Sie über 150 Telefonanlagenfunktionen bequem vom Schreibtisch aus nutzen, z. B. Makeln, Durchstellen, Do-Not-Disturb oder Gruppenweiterleitung.


Viele unserer Kunden nutzen Geräte von snom, Gigaset, Grandstream und tiptel. Hier gibt’s unsere Empfehlungen in der Übersicht. Alle kompatiblen Geräte stehen in dieser Liste.

Personalisierte Konfigurationsanleitungen für viele Telefone erleichtern Ihnen die Einrichtung.

Optional: Autoprovisionierte Endgeräte von snom für einfachen Plug & Play Start.

Mobiltelefone mit sipgate SIMs

Mit sipgate team eSIM-Profilen oder SIM-Karten wird jedes Mobiltelefon zur vollwertigen Nebenstelle. Die eSIM sorgt dafür, dass sipgate team per Dual-SIM-Funktion zusätzlich zum bestehenden Vertrag aufs Smartphone kommt – ganz ohne neue Hardware. Ihren bestehenden Mobilfunkvertrag können Sie einfach parallel weiter nutzen. Und dank Online-Aktivierung per QR-Code-Scan ist Ihre mobile Nebenstelle nach wenigen Sekunden startklar.


sipgate team verbindet Cloud-Telefonie mit Mobilfunk. Mit eigenem Netz und ganz ohne App.

Die meisten aktuellen Smartphone-Generationen haben die eSIM an Bord. Zum Beispiel das aktuelle iPhone, Google Pixel und Samsung Galaxy. Hier gibt’s alle eSIM-Modelle als Liste.

sipgate Softphone

Keine Hardware verfügbar? Installieren Sie einfach das kostenlose sipgate Softphone auf Ihrem Rechner und schließen Sie Ihr Headset an – ganz ohne Tischtelefon. Oder Sie nutzen eine Drittanbieter-App, zum Beispiel, wenn Sie das Softphone auch auf Ihrem Mobiltelefon benötigen.


Mit dem sipgate Webphone brauchen Sie gar keine App installieren. Starten Sie den nächsten Anruf bequem aus dem sipgate team Account heraus und rufen Sie verpasste Anrufe mit einem Klick aus der Ereignisliste zurück.

Eine Liste aller kompatiblen Softphones nach Betriebssystem sortiert finden Sie ebenfalls in unserem Hilfe-Center.

Weitere VoIP-Geräte

Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre SIP-Credentials. Daher können Sie mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auch viele weitere VoIP-fähige Geräte an sipgate team anbinden. Dazu zählen z. B. VoIP-Adapter für analoge Telefone, VoIP-fähige Türklingeln oder SIP-Trunks.


Mehr Informationen zu VoIP-Geräten gibt es im Hilfe-Center.

Häufig gestellte Fragen zu Telefonen und Endgeräten

Wie lege ich fest, welches Endgerät welche Absendernummer hat?

Bei allen Endgeräten können Sie die Absendernummer frei setzen. Das geht ganz einfach über Ihren sipgate team Account. Egal, ob alle Geräte unterschiedliche oder die gleiche Absendernummer erhalten.

Können mehrere Endgeräte bei eingehenden Anrufen parallel klingeln?

Das geht und nennt sich Parallelruf. Diesen aktivieren Sie direkt in Ihrem sipgate team Konto. Dadurch kann zum Beispiel Ihr Mobiltelefon immer mitklingeln und Sie verpassen keinen Anruf mehr.

Kann ich mein eigenes Smartphone mit sipgate team nutzen?

Ja. Wenn Sie mit einer zweiten SIM-Karte oder einem eSIM-Profil eine zweite Mobilfunkoption parallel nutzen können, bringt sipgate team Ihre Business-Telefonie parallel zum bestehenden Vertrag auf Ihr eigenes Smartphone.

Persönliches Angebot

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot und senden es umgehend per E-Mail

Jetzt Angebot anfordern

Telefonische Beratung

Sie interessieren sich für sipgate team oder haben noch offene Fragen?

0211 - 63 555 661

Sie sind bereits Kunde? 0211 - 63 55 33 55