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Erste Schritte: sipgate team

Los geht's mit sipgate team

In wenigen Schritten ist Ihre neue Telefonanlage startklar

Das Wichtigste zu Beginn

Standortverifikation 

Bevor Sie telefonieren, sind wir per Gesetz dazu verpflichtet, Ihren Standort zu verifizieren. Dazu erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Werktagen einen Brief mit Ihrem Startcode, den Sie einfach in der Account-Verwaltung eingeben. Falls Sie nicht auf den Brief warten möchten, können Sie sich zwecks alternativer Möglichkeiten der Verifizierung gerne bei uns melden: 0211 – 63553355

Accountverwaltung 

In der Accountverwaltung hat der:die Administrator:in des Accounts die Möglichkeit, alle übergreifenden Einstellungen vorzunehmen. Dazu zählt unter anderem das Buchen von Verträgen und Rufnummern oder die Möglichkeit den Einzelverbindungsnachweis einzusehen.

Meine Telefonie

Unter Meine Telefonie kann jede:r Nutzer:in unter anderem eigenen Rufnummern verwalten, persönliche Ereignisliste einsehen oder Telefone konfigurieren. Dazu zählen das Anlegen und Ändern von Gruppen mit Benutzer:innen und Weiterleitungen.

Ihr erster Anruf ist nur wenige Klicks entfernt

Rufnummern zuweisen

Klicken Sie in der Accountverwaltung auf Benutzer. Wählen Sie die passende Person aus und klicken auf Routing bearbeiten. Nun können Sie eine Telefonnummer zuweisen.

Telefone konfigurieren

Im Bearbeitungsmodus des Routings klicken Sie auf Neues Telefon anlegen, um ein VoIP-Telefon, Mobiltelefon oder externes Telefon einzurichten. Zur Konfiguration eines VoIP-Telefons finden Sie die SIP-ID und die Konfigurationsanleitung in der Info-Box.

Softphone herunterladen

Das sipgate Softphone ist mit Ihren Telefoniedaten vorkonfiguriert und somit der schnellste Weg zu Ihrem ersten Telefonat. Einfach herunterladen, einloggen und lostelefonieren.

Testen Sie uns

  1. Inkl. 50 Freiminuten ins deutsche Festnetz & 10 Freiminuten in deutsche Mobilfunknetze.

  2. Inkl. 5 Düsseldorfer Testrufnummern und 500 Freiminuten im Konferenzraum.

  3. Fügen Sie weitere Benutzer:innen hinzu, um die Telefonie-Funktionen für Teamarbeit zu testen.

  4. Nutzen Sie SIM-Karten oder eSIM-Profile, um unseren Mobilfunk kostenlos zu testen.

  5. Verbinden Sie sich mit Kolleg:innen und Kund:innen und nutzen Sie unsere Konferenzlösung.

  6. Sehen Sie alle Anrufe, Faxe und Nachrichten online auf einen Blick in der Ereignisliste.

Benötigen Sie weitere Informationen?

In unserem Hilfecenter finden Sie eine ausführliche Einrichtungsanleitung.
Jetzt zum Hilfecenter

Telefonische Beratung

Sie interessieren sich für sipgate team oder haben noch offene Fragen?

0211 - 63 555 661

Sie sind bereits Kund:in? 0211 - 63 55 33 55