Statistiken für Ihre Telefonie – Phonemondo und sipgate

Philipp
18.07.2018 4 3:59 min

Nutzen Sie Statistiken zu Ihrer Telefonie? PhoneMondo ist sipgates Empfehlung für Telefonie-Statistiken.

Warum machen wir nicht einfach selbst Statistiken? Wir stellen die gesamte Telefonanlage mit all ihren Funktionen bereit und konzentrieren uns genau auf das: die Telefonie.

Was wir nicht selbst anbieten, sind z.B. eigene Softphones oder eigene Hardware. Und auch beim Thema Call-Statistiken vertrauen wir auf unseren Partner PhoneMondo. PhoneMondo ist ein Cloud-Tool, mit dem Sie sofort sehen können, wer anruft. Das Tool verarbeitet auch Anrufe, z.B. zwischen verschiedenen Systemen.

Statistiken über Ihre Telefonie

Sie können PhoneMondo sowohl privat mit sipgate basic, als auch geschäftlich mit sipgate team oder mobil mit simquadrat nutzen. Sobald Sie Ihren sipgate.io-Account mit PhoneMondo verbunden haben, finden Sie zahlreiche Statistiken über Ihre Telefonie. Sie erhalten ein besseres Verständnis von Telefonie-relevanten Zahlen und eine Grundlage, Prozesse in Ihrem Unternehmen besser zu gestalten. In detaillierten Berichten finden Sie Auswertungen:

  • zur Erfolgsquote,
  • zur Nutzung des Telefons,
  • zu Wartezeiten,
  • nach Ländern.

Im Reiter „Berichte“ sehen Sie die Nutzung Ihrer Telefonie inklusive einer Grafik zur Erfolgsquote, getrennt nach eingehenden und ausgehenden Anrufen:

Über die Ansicht nach Stunden verschaffen Sie sich schnell ein Bild über Stoßzeiten Ihrer Telefonie:

Etwas detaillierter ist die Auswertung nach Uhrzeit und Wochentag. Hier finden Sie auf einen Blick alle Informationen zu der Anzahl an geführten Telefonaten in Ihrem Unternehmen:

Ähnliche Diagramme erhalten Sie auch zu erfolgreichen vs. erfolglosen Anrufen, zu den Ländern der Anrufer oder Anrufziele und zu Gruppen in Ihrem Unternehmen. Also z.B.

Statistiken für den Kundensupport und Statistiken für den Vertrieb. So können Sie leicht sehen, wann welche Telefonate zustande gekommen sind oder wann Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten führen.

PhoneMondo schickt Ihnen auf Wunsch regelmäßig Berichte als PDF per E-Mail zu, so dass Sie sich nicht zwingend in das Tool einloggen müssen.

Dauerhaft kostenlos oder „Professional“?

Das schöne an PhoneMondo ist: es kostet nichts. Zumindest im Tarif „Kostenlos“. Daneben gibt es einen weiteren Tarif, welcher 23,68 Euro im Monat (inkl. 19% MwSt.) kostet. Das sind die Unterschiede:

Kostenlos Professional
Unbegrenzte Anrufanzeige in Echtzeit ja ja
Kontakte in der Cloud gespeichert max. 100 Kontakte unbegrenzt
Mehrere Datenquellen durchsuchen ja ja
Anrufe an andere Anwendungen übergeben ja ja
Anrufberichte und -analyse ja ja
Android App ja ja
PhoneMondo Addons einige ja
Aktivierbare Telefonleitungen/Nummern 3 unbegrenzt
Benutzer 1 unbegrenzt
Anrufdaten in der Cloud gespeichert max. 30 Tage unbegrenzt
Regelmäßige Berichte per E-Mail nein ja
Support FAQ & per E-Mail Telefon & Remote Desktop

So verbinden Sie PhoneMondo mit sipgate team

Sie können mit PhoneMondo auch Telefonanrufe anzeigen und verarbeiten, die auf Ihren sipgate Telefonnummern ankommen. Es wird sipgate basic, sipgate team und simquadrat unterstützt. Sie benötigen immer einen sipgate.io-Account. Machen Sie sich selbst ein Bild und probieren Sie sipgate mit PhoneMondo aus. Alle sipgate-Produkte sind in der 30-tägigen Testphase kostenfrei. PhoneMondo gibt es sogar dauerhaft kostenlos (im Tarif „Kostenlos“).

Dies sind die nötigen Installationsschritte:

  • Buchen Sie sipgate.io zu Ihrem sipgate Konto hinzu (für sipgate basic oder für sipgate team)
  • Klicken Sie in der Addons-Liste in PhoneMondo beim sipgate.io Addon auf „Jetzt installieren“
  • Verbinden Sie PhoneMondo mit sipgate, in dem Sie auf den „sipgate“-Knopf drücken (1):

Danach klicken Sie auf „Jetzt installieren“ (2). Fertig!

Offen für weitere Anwendungen per API und Addon

Monatlich neue Blog-Beiträge per E-Mail

Jeden Monat vier neue Beiträge rund um digitale Arbeit, Apps & Tools, Events und sipgate team.

Sie können PhoneMondo nicht nur mit sipgate verbinden. Neben einer eigenen PhoneMondo Windows-Anwendung und einer Android App gibt es Addons für:

  • Salesforce
  • c-entron ERP
  • visoma tickets
  • myfactory ERP
  • sevDesk
  • Shopware
  • tellows
  • AVM FRITZ!Box
  • STARFACE
  • Mircrofost Outlook
  • Mozilla Thunderbird
  • Solutio Charly
  • KODI

Umgekehrt können Sie einen PhoneMondo-API-Token generieren und somit PhoneMondo in externe Anwendungen integrieren.

Eine Partnerschaft, die unsere Telefonanlage um sinnvolle Statistiken ergänzt

sipgate team kann viel, aber auch nicht alles. Das ist okay. Wir arbeiten mit Fokus an der Weiterentwicklung der Telefonie. Und wir sind froh, dass wir mit PhoneMondo einen optimalen Partner für Statistiken gefunden haben. Testen Sie uns: 30 Tage komplett kostenlos.

Jetzt sipgate team newsletter abonnieren

Zu den Kommentaren

Teilen Sie diesen Beitrag

6 Kommentare


Chris Teuber:

Sieht ja schwer nach Werbung für mytaxi aus.
Und ist nicht mal als solche gekennzeichnet. Sieht aus, als soll das echt sein (die unbestrittenen Dienstleistungen, die es gewiss dort, wie bei anderen Taxidienstleistern gibt, hin oder her)
Aber so ist das Internet – da darf man nur ein Zehntel glauben.
Schade, dass es so gekommen ist. das haben die Erfinder gewiss nicht vorgesehen.

antworten

    Philipp:

    Hallo Chris,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der positiven Darstellung von mytaxi könnte man tatsächlich davon ausgehen, dass es sich um Werbung handeln könnte. Tut es aber nicht. Es ist lediglich eine sehr positive Erfahrung, die wir bei sipgate mit mytaxi gemacht haben. Und ich finde, man kann auch mal positiv über etwas reden, ohne, dass es sich um bezahlte Werbung handeln muss.
    Viele Grüße,
    Philipp

    antworten

Dietmar ;-):

Ihr unabhängige „Erfahrung“ ist lächerlich.
Rechnungsfahrten sind ein alter Hut.
Viele Taxizentralen bieten diesen Service bereits seit 30 Jahren.
Wenn Sie also gewollt hätten, hätten Sie das schon lange haben können. Und Ihre Arbeitszeit statt für stundenlange sinnvoller einsetzen können.

antworten

    Philipp:

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Unsere geschilderte Erfahrung ist keinesfalls unabhängig. Sie ist subjektiv, zumindest glaube ich, dass Erfahrungen immer subjektiv sind. Wir haben mit mytaxi eine gute Lösung gefunden zu dem Zeitpunkt, an dem wir danach gesucht haben.
    Viele Grüße,
    Philipp

    antworten

    Jiyan:

    Mensch sipgate wenn ihr eure Arbeit genauso ehrlich macht wie diesen Bericht dann wünsche ich mir das ihr nicht allzu weit kommt mit eure Arbeit und empfehle jeden Kunden die Sie haben was wenig sein wird ( meine Einschätzung ) sich anderen dienstleister zu suchen.

    antworten

    Philipp:

    Hallo Jiyan,
    vielen Dank für deine Rückmeldung und Einschätzung unserer Arbeit. Es steht natürlich jedem frei, sich seinen Telekommunikationsdienstleister frei auszuwählen. Das muss nicht sipgate sein – es gibt aber einige Gründe dafür. ;-)
    Viele Grüße,
    Philipp

    antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.