Kunden überraschen – Positiv auffallen

Corinna
16.03.2018 0 0:47 min

Als Telefonieanbieter ist es eher schwer zu glänzen. Telefonie soll einfach funktionieren und die meisten Leute denken nur dann darüber nach, wenn etwas nicht funktioniert – also im negativen Fall. Um positive Erinnerungen muss man sich schon ein bisschen bemühen.

Darum denken wir uns ab und zu Überraschungen aus. Diesen März haben wir allen Kunden, die uns als Mobilfunkanbieter nutzen, ein 10 GB Datenpaket geschenkt. Einfach so.

Die Reaktionen waren dankbar und vielleicht ein bisschen überwältigt, so wie bei diesem (anonymisierten) Kunden hier auf twitter:

Manche Kunden haben SIM-Karten von uns, die sie nicht benutzen. Diese Kunden haben wir per E-Mail von ihrem Geschenk informiert. Als Nebeneffekt haben wir so noch ein paar Kunden reaktiviert.

Das ganze war eine einmalige Aktion, ohne Haken. Nix Kleingedrucktes, alles kostenlos, keine Kündigung notwendig. So bleiben wir hoffentlich positiv im Gedächtnis.

Keine Kommentare


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.