Wir brauchen Ihre Zustimmung

Dieser Chat wird von Zendesk Inc. bereitgestellt. Zustimmen

Alle Infos für Ihre neue Telefonanlage

Alle Infos für Ihre neue Telefonanlage

Was brauchen Sie vor dem Start?

sipgate team ist VoIP, also Telefonie übers Internet. Damit Sie Ihre neue Telefonanlage perfekt nutzen können, brauchen Sie passende Geräte und eine ausreichend schnelle Internetverbindung.

Welche Geräte brauchen Sie?

Womit Sie telefonieren, entscheiden Sie selbst. Sie wollen Telefone für den Schreibtisch? Dann können wir Ihnen Geräte von Gigaset, snom und Grandstream empfehlen – im Prinzip können aber alle IP-fähigen Telefone genutzt werden.

Sie können ebenfalls analoge Telefone weiterverwenden, wenn Sie diese an einen VoIP-Adapter anschließen, zum Beispiel an eine Fritz!Box.

Mehr Informationen

Direkt über den Computer telefonieren 

Eine beliebte Alternative sind Softphones, z. B. Linphone oder PhonerLite. Sie telefonieren dann direkt über den Computer – idealerweise mit einem Headset.

Mehr Informationen

Internetverbindung – wie schnell muss sie sein?

Ein einzelnes Telefongespräch über das Internet benötigt etwa 100 kbit/s (jeweils im Up- und Downstream) für die Dauer der Verbindung. So wird eine hohe Sprachqualität ermöglicht.

Beispiel: Schon mit einem DSL-Standardanschluss mit 16.000 Mbit/s Download und 1 Mbit/s Upload sind bis zu 10 parallele Gespräche problemlos möglich.

Mehr Informationen

Rufnummern 

Sie können bereits vorhandene Rufnummern kostenlos mitnehmen und neue Nummern jederzeit hinzubuchen.

Rufnummern mitnehmen

Sie starten die Portierung Ihrer vorhandenen Rufnummern ganz einfach in Ihrem sipgate team Account. Unser internes Portierungs-Team sorgt dann dafür, dass Ihre Rufnummern sicher bei uns ankommen.
Ungenutzte portierte Rufnummern können zwischengeparkt werden und erzeugen keine Kosten.

Mehr Informationen

Neue Rufnummern buchen

Sie können jederzeit neue Rufnummern aus Ihrem Ortsnetz, sowie Mobilfunk und internationale Rufnummern hinzubuchen.

Mehr Informationen

Unser Serviceversprechen

Support nehmen wir persönlich

Bei uns landen Ihre Fragen immer direkt bei den richtigen Menschen: Kundenbetreuer, Entwickler und Designer arbeiten schnell und gemeinsam an der für Sie besten Lösung. In der Regel warten Sie in unserer Hotline nicht länger als 30 Sekunden.

Mehr zu unserem Service

Telefonanlage mit Mobilfunk

Mit sipgate team wird Ihre Telefonanlage mobil. Entweder per eSIM oder klassischer SIM-Karte.

Mobilfunk und Festnetz in einer Telefonanlage

Nur bei sipgate team ist Mobilfunk nahtlos in die Cloud-Telefonanlage integriert. Es macht keinen Unterschied, ob Sie Ihr Büro-Telefon nutzen oder mit dem Smartphone unterwegs sind.

Mehr Informationen

Integrationen

Telefonie nahtlos integriert in Ihre Unternehmens-Software.

CRM-Integrationen

sipgate team lässt sich in verschiedene CRM-Systeme integrieren. So können Sie beispielsweise einen Anruf direkt aus Ihrem CRM starten.

Zu den Integrationen

Selbst integrieren

Sie nutzen eine selbst entwickelte Lösung zur Erfassung von Kundendaten? Mit der API von sipgate können Sie Ihre eigene Software um Telefonie-Features erweitern.

Zu sipgate.io

Rechtliches